Künstlerische Gestaltung einer Litfaßsäule

Live-Art Projekt im Rahmen des FlotART Kultursommers 2021 - Klostergemeinde Wienhausen

Der Film zu diesem Projekt ist soeben online gegangen!!! Link zum Video

Mein herzlichster Dank gilt der tollen Andrea Friedrichsmeier für ihre professionelle und liebevolle Arbeit an diesem Video und ihre Geduld mit mir!

Viel Spaß beim Schauen... und ganz besonders freuen wir uns natürlich über Teilen und Daumen hoch ;-)

An dieser Stelle darf ich ein berührendes Gedicht zu meiner Malerei von Beate Hoffmann veröffentlichen:

CHAPEAU
Begeistert bin ich nur am Staunen und so entfleucht mir jenes Raunen der Freude. Voll entzückt ich heule beim Anblick dieser Litfasssäule! In bunten Farben dargestellt wird eine ganz besondre Welt : Ein Kiosk mit Bonbons und Eis, "zum Flotten Arti", ist das heiß... Er sieht so nett und freundlich aus, wie er so grinst zum Kiosk raus. Auch Ziege, Papagei und Katz' haben auf der Säule ihren Platz. Ein Eichhorn lunst frech um das Eck und huscht zurück in sein Versteck. Mit bunten Blumen und mit Tieren, mit Monstermuffins zum Probieren, mit rotem Klappstuhl und viel mehr verzaubert diese Säule sehr! Mit ganz viel Liebe zum Detail, wurde gezeichnet eine Weil', eine Hommage an jenes Fest, das Gäste jährlich staunen lässt. Mit Pinsel, Farbe und viel Zeit und klammen Fingern stets bereit. Bei Regen und bei frischer Brise, entstand als Kunstwerk eben Diese. Kurzum, ich sag und mein' es so: ich zieh' den Hut und sag: Chapeau!                      B.a.t.Hoffmann, 11.09.2021

DANKE!

Zurück